Erfolgreiche Premiere des Wernecker Beach-Cups

26. August 2022
beach-cup

Erfolgreiche Premiere des Wernecker Beach-Cup

Am Fronleichnamstag wurde erstmals der Wernecker Beach-Cup ausgetragen. Dieses Turnier war gleichzeitig die offizielle Eröffnung der neuerbauten Beachsportanlage des TSV 1900 e.V. Werneck. Veranstalter des Beachvolleyballturniers war der Sportverein selbst.

Gegen 13.30 Uhr begrüßte die Turnierleitung die insgesamt 15 teilnehmenden Teams in der vereinseigenen Beacharena und erläuterte den Sportler/innen den Ablauf sowie die Turnierregeln. Neben einigen Sponsoren stellten auch Abteilungen des Vereins eine Mannschaft. In drei Fünfer-Gruppen duellierten sich die Teams auf teils hohem Niveau. Nach der K.O.-Phase mit zwei Halbfinals, einem Spiel um Platz drei sowie dem Finale ging letztendlich das Team Elektro Buxx III als Premierensieger des Wernecker Beach-Cups hervor. Im Anschluss an die Siegerehrung verweilten zahlreiche Gäste noch längere Zeit an der eigens für das Turnier errichteten Beach-Bar und ließen den Tag bei einem herrlichen Sonnenuntergang ausklingen.

Besonders erfreut zeigten sich die Verantwortlichen des Sportvereins über den großen Zuschauerzuspruch während der Veranstaltung. Die hohe Zuschauerzahl sowie die positive Rückmeldung der einzelnen Sportlerinnen und Sportler nahm der Festausschuss des TSV zum Anlass, eine zweite Ausgabe des Beach-Cups im kommenden Jahr zu bestätigen.

Die Beachsportanlage ist auch weiterhin täglich geöffnet. Über ein Buchungsportal auf der Internetseite des TSV 1900 e.V. Werneck kann die ganze Anlage oder einzelne Spielfelder für jeweils zwei Stunden gebucht werden. Voraussetzung für eine Buchungsdurchführung ist die Mitgliedschaft im Verein. Eine kostenlose Nutzung für Vereinsmitglieder ist garantiert. Nichtmitglieder müssen eine kleine Nutzungsgebühr entrichten.