Generalversammlung mit Neuwahlen – Hans Kemmer zum Ehrenvorsitzenden ernannt
10. August 2020
Die Vereinsorgane & Ansprechpartner
29. August 2020
Beachsportanlage Werneck_small

Arbeiten am Wernecker Beach

Auf den ehemaligen Tennisplätzen 5 & 6 entsteht eine Beachsportanlage. Wir halten euch hier über den Baufortschritt auf dem Laufenden.

Rückblick - Juli - Endspurt...

Heute wurden Spanndrähte in die neuen Zaunlagen eingezogen, die Netzanlage installiert und der Container aufgebaut - der Beach nimmt Form an.

Rückblick - Mitte Mai. - Last steps: Fundamente gießen...

Der letzte Schritt vor der Montage der Netzanlage: Fundamente stehen.

Rückblick - 09. und 10.04. - It feels like summer...

Es nimmt Form an: Am Wochenende wurde der Zugang zur Beachanlage neu angelegt und gepflaster. Außerdem haben unsere fleißigen Helfer angefangen, den Sand auf der Fläche zu verteilen. Da kommt doch langsam Sommer-Feeling auf.

Rückblick - 13. und 14.03. - We are back

Zurück aus dem (Corona bedingten) Winterschlaf geht es weiter mit Vlies befestigen und ausrollen. Vorarbeiten, damit nach Ostern endlich der Sand verteilt werden kann.

Rückblick - 21.11. und 08.12. - Pfosten sitzen, Rampe steht

Die neuen Zaunposten sitzen, die Rampe ist fertig, gemeinsame Arbeiten sind aufgrund der Corona-Maßnahmen nur eingeschränkt möglich - es wird Zeit für eine kleine Winterpause. Im nächsten Jahr heißt es dann noch: Zaun aufbauen, Sand verteilen, Tor einbauen.

Rückblick - 26. bis 30.09. - It is a Beach

27 Lkws später lässt sich erahnen, was aus der Tennisanlage werden wird: eine Beachsportanlage. Auch die Sandanlieferung wäre nicht ohne unsere fleißigen Helfer zu stemmen gewesen: zwischen den Sandanlieferungen musste das Vlies ausgelegt und immer wieder unsere Baustraße repariert, Schotter verteilt und festgerüttelt werden.

Rückblick - 18. und 19.09. - wir sind bereit für den Sand

Eine arbeitsintensive Woche geht zu Ende: Ein herzliches Dankeschön an alle, die geholfen haben. Es wurden U-Steine gesetzt. Die Umrandung ist so gut wie fertig d.h. der Sand kann kommen.


Rückblick: 11.09. und 12.09. - Bevor der Beach-Sand reinkommt hießt es - Tennis-Sand raus

Aufgabe: Sand abziehen, Sand aufladen und abtransportieren, Rabatten rausmachen, Wurzelstöcke entfernen. Vielen Dank an alle Helfer.

Rückblick - 22.09. - Los geht´s

Aufgabe: Hecke zurückschneiden, Platz sauber machen, Zaun öffnen